Individuell, bedarfsgerecht und empathisch:

Patient Service

360-Grad-PSP steigern Compliance und Adhärenz

Als Full-Service-PSP-Provider in der D-A-CH-Region betreuen wir aktuell Patienten in über 30 verschiedenen Indikationen. Unsere Mitarbeiter stehen dabei für den Erfolg unser PSP: Spezialisierte Gesundheits-Coaches, die insgesamt mehr als 85.000 Coaching-Calls im Jahr durchführen, und über 40 mobile Nurses die Patienten im häuslichen Umfeld begleiten. Digitale Services, die bei uns immer individualisiert und personalisiert stattfinden, wie Reminder, Motivational Messaging, Apps, Websites, Videotelefonie, virtuelle Arztpraxis, Chat etc. ergänzen dieses Angebot. Im Zentrum unserer PSP steht dabei natürlich immer der Patient: Betreuung und Unterstützung werden immer bedarfsindividuell auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten.

  • Erstklassig geschultes Fachpersonal

  • Full-Service-PSP-Provider

  • Langjährige Erfahrungen

  • 360-Grad-PSP – Services über alle Kanäle (Telefonisch, vor Ort, digital)

  • Umfassende Digitalisierungs-Kompetenz

  • Auditierbarer Service

  • Eigenes Ärztenetzwerk zu Inhouse-Schulungszwecken

  • Geprüftes und zertifiziertes medizinisches Service-Center

Michael Weimann - Lead Patient Solutions bei der Sanvartis 

"Studien belegen klar den Mehrwert von Patienten-Support-Programmen (PSP) in verschiedenen medizinischen Indikationen. Besonders Patienten mit chronischen und seltenen Erkrankungen profitieren von maßgeschneiderten Betreuungsprogrammen, denen eine Segmentierung zugrunde liegt und die bedarfsgerechte Unterstützung bieten. Einheitliche Lösungen existieren nicht; PSP müssen individuell gestaltet werden, um eine hohe Akzeptanz und den optimalen Nutzen zu erzielen."

Gesundheits-Coaches steigern Compliance und Adhärenz

Unsere Gesundheits-Coaches sind bestens qualifizierte Experten mit medizinischer Ausbildung und umfangreicher Berufserfahrung als Krankenpfleger, medizinische Fachangestellte (MFA) oder pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA). Doch das ist noch nicht alles: Unsere Coaching-Mitarbeiter absolvieren zudem eine interne Ausbildung zum Gesundheitscoach, die ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt, um Patienten erfolgreich bei der Änderung von Lebensgewohnheiten oder in herausfordernden Krankheitsphasen zu unterstützen. Vertrauen und Offenheit zwischen Coach und Patient sind dabei für uns von größter Bedeutung. Daher bieten wir während der gesamten Betreuungsphase eine individuelle 1:1-Betreuung durch unsere hochqualifizierten Gesundheits-Coaches an.

Die perfekte Vor-Ort-Betreuung

Unser Nurse Service unterstützt Patienten zu Hause im Umgang mit ihrer Medikation. Wir schulen im Gebrauch von Geräten, verabreichen intravenöse Therapien (z.B. Infusionen), besprechen das Nebenwirkungsmanagement und notwendige Anpassungen des Lebensstils, um einen reibungslosen Therapiestart zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihre Patienten die bestmögliche Betreuung erhalten und ihre Therapie erfolgreich durchführen können. Unser Tandem Service bietet eine einzigartige Kombination aus einem Gesundheits-Coach und einer Nurse, um eine optimale Versorgung unserer Patienten sicherzustellen. Unser geschultes medizinisches Fachpersonal steht dem Patienten telefonisch zur Verfügung und beantwortet Fragen und unterstützt ihn bei der Krankheitsbewältigung.  Gleichzeitig arbeiten unsere erfahrenen Nurses vor Ort und unterstützen den Patienten bei der Durchführung medizinischer Anwendungen, Überwachung von Vitalparametern und Verabreichung von Medikamenten. Dieser Tandem-Service stellt sicher, dass der Patient jederzeit optimal betreut wird, sowohl vor Ort als auch telefonisch.

Fabienne Wild-Knoll
Medical Business Development Manager

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