MedInfo und (technischer) Helpdesk

Helplines

Zuverlässiges, professionelles Outsourcing bei höchster Qualität und Transparenz

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für medizinische und pharmazeutische Informationen! Mit höchster Sorgfalt und Präzision erkennen, erfassen und teilen wir Nebenwirkungsmeldungen sowie Produktreklamationen gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Seit 2009 verarbeiten wir UAW-Meldungen und arbeiten eng mit unseren Auftraggebern zusammen – basierend auf klar definierten SOPs und einem automatisierten Meldeprozess, der nahtlos in die Prozessketten unserer Auftraggeber integriert ist. Dies umfasst monatliche Reconciliation Reports mit eindeutigen Fallnummern. Zusätzlich bieten wir eine algorithmusgesteuerte Forenkontrolle inklusive 1:1 AE-Screening. Unsere Dienstleistungen sind vertraglich klar geregelt, transparent und jederzeit auditierbar. Vertrauen Sie uns, um sicherzustellen, dass Ihre pharmazeutischen Informationen effektiv und korrekt verwaltet werden!

Erreichbarkeit 24/7

Sanvartis bietet als exklusiver Partner von Pharma Deutschland e. V. (vormals BAH WiDi) eine standardisierte, zertifizierte 24/7 Erreichbarkeit zur Annahme, Klassifizierung und Dokumentation von unerwünschten Ereignissen (AE) mit zentraler Auditierung und Qualitätssicherung durch Pharma Deutschland an. Hier geht es zum Bericht: https://www.bah-bonn.de/widi-services/projekte-und-dienstleistungen-des-widi/projekt-24-stunden-erreichbarkeit/

Das sagen unsere Kunden über uns

„Wir legen für unsere Firmen Wert darauf, dass der Servicegedanke im Vordergrund steht. Gute Erreichbarkeit, Flexibilität für den Kunden, dokumentiertes Qualitätsmanagement – dies ist bei Sanvartis alles gegeben – wir sind sehr zufrieden!“ Erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Erreichbarkeit 24/7“ seit 2016.

Melanie Broicher, Apothekerin
Pharma Deutschland e. V.  (WiDi) 

Vorteile


  • Zertifiziertes Callcenter (DIN EN ISO 18295-1, 9001:2015, 27001:2022)

  • Geprüft durch Pharma Deutschland e. V. und DQS

  • Spezialisiertes § 75 AMG-Team, Medical Information seit 2009

  • Rund 15.000 UAW-Meldungen jährlich, PharmaInfo für über 30 Unternehmen

  • Vertraglich geregelter, jederzeit auditierbarer Service

DiGa Support

Unser hochqualifiziertes Team bietet 24/7-Support für digitale Gesundheitsanwendungen (DiGa) und unterstützt sowohl HCPs als auch Patienten. Unser Service umfasst technischen Support, Beschwerdemanagement, schnelle Dokumentation und abschließende Bearbeitung von Anfragen per Fax, Mail und Telefon. Wir bieten eine gezielte Einführung in die Nutzung der DiGa, was die Nutzungsintensität positiv beeinflusst. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, eine effektive und reibungslose medizinische Versorgung zu gewährleisten und den Zielgruppen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Ein „rundes Konzept“ spart Geld und erhöht die Qualität

In unseren Projekten können wir nachweisen, dass unsere Kunden durch das Outsourcing einzelner oder mehrerer Themenbereiche und daraus resultierenden Synergien Kosteneinsparungen erzielen und bei der Zusammenarbeit mit Sanvartis gleichzeitig höchste Qualität erreichen.

Fabienne Wild-Knoll
Medical Business Development Manager

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Persönliche Beratung

Geprüfte Qualität

Unsere Kundenkontaktzentren erfüllen höchste Anforderungen